Veranstaltung JI-Wien

28.02.2018

2 Klicks, 2 Millionen – wie Kryptowährungen die Finanzwelt auf den Kopf stellen, 20.3.2018

Blockchain, Bitcoin, Kryptowährungen und ICOs (Initial Coin Offering) – viel wird darüber gesprochen, doch wer kennt sich eigentlich wirklich aus? Sind Kryptowährungen als Unternehmensfinanzierung möglich? Sind digitale Währungen die Zukunft? Und ist wirklich alles Gold was klickt?

Wir haben eine Expertenrunde zu diesen Themen eingeladen um mehr darüber zu erfahren und um mit uns darüber zu diskutieren. Die Chancen dieser neuen Finanzentwicklungen sollen beleuchtet, aber auch die Risiken und Nebenwirkungen angesprochen werden.

Folgende Diskussionspartner nehmen auf der Bühne Platz:

- DI Bernhard Perner, stv. Kabinettschef im BM für Finanzen und Aufsichtsratsmitglied der Finanzmarktaufsicht

- Paul Polterauer, CEO und Mitgründer HEROcoin & herosphere.gg

- Mag. Stefan Sandberger, Vorstand der Raiffeisenlandesbank OÖ

- Dr. Ludwig Nießen, COO & CTO der Wiener Börse AG

- Moderation: Mag. Matthias Egarter, stv. Vorsitzender Junge Industrie Wien

 

Hard Facts:

20. März 2018, 18:30 Uhr
Kleiner Festsaal, 1. Stock
Haus der Industrie
Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien

Bei Interesse an der Veranstaltung bitten wir um verbindliche Anmeldung unter wien@jungeindustrie.at bis 15. März.