Veranstaltung JI-Vorarlberg

10.02.2016

Spannender Betriebsbesuch bei Rexam

Am 28. Jänner besuchten Mitglieder der Jungen Industrie das Werk des britischen Verpackungsherstellern Rexam in Ludesch.

 

Das Fabrik des weltgrößten Dosenherstellers, die 2007 direkt neben der Red Bull Abfüllanlage der Firma Rauch gebaut wurde, wurde seit damals mehrmals ausgebaut und produziert mittlerweile unglaubliche drei Milliarden Dosen pro Jahr – alle für den weltweit erfolgreichen Hersteller von Energy Drinks im Nachbarwerk. Nach einer morgendlichen Stärkung samt Informationen zum Dosenherstellungsprozess führte Werksleiter DI Andreas Mayer die Mitglieder der Jungen Industrie durch die Fertigungshallen. 8,4 Millionen Dosen verlassen täglich das Werk und entsprechend beeindruckt zeigten sich die JI-Mitglieder von der hocheffizienten Produktion. Der anschließende Wrap-up mit Fragemöglichkeiten wurde jedenfalls - wenig verwunderlich- intensiv genutzt.