Veranstaltung JI-Steiermark

11.01.2017

JI Business Lounge mit Christian Ramsauer

Univ.-Prof. Dr. Christian Ramsauer, Institutsvorstand Innovation und Industrie Management der Fakultät für Maschinenbau & Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Graz, ist am 7. Februar 2017 zu Gast in der JI-Business Lounge. Er wird über neue Formen der Ausbildung, die Zukunft der Hochschulen und das Zusammenspiel zwischen Wissenschaft und Wirtschaft sprechen.

Univ.-Prof. DI Dr. Christian Ramsauer

Herr Ramsauer ist Institutsvorstand Innovation und Industrie Management der Fakultät für Maschinenbau & Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Graz. Zuvor war Christian Ramsauer Managementberater bei McKinsey & Company und sowie geschäftsführender Gesellschafter der UNTHA Shredding technology in Salzburg sowie Geschäftsführer der Active Equity in München.

Professor Ramsauer wird uns unter anderem Einblick in seine Erfahrungen und die laufenden Kooperationen mit amerikanischen Universitäten geben und daraus an seinem Institut entstandene Initiativen wie den Harvard-Case-Study-Room, das www.product-innovation.at, das http://industrie40.tugraz.at/ oder das http://fablab.tugraz.at vorstellen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Diskussionsabend und bitten um eine verlässliche Anmeldung bis 3. Februar 2017 bei Renate Pichler unter r.pichler@iv-net.at.

Die Veranstaltung ist exklusiv für Mitglieder der Jungen Industrie.