Veranstaltung JI-Steiermark

09.06.2016

JI Business Lounge mit Thomas Spann

Mag. Thomas Spann, Geschäftsführer der Kleinen Zeitung, war am 8. Juni 2016 zu Gast in der JI-Business Lounge.

Sonja Kresch (Remus-Sebring Gruppe) und Thomas Spann (Kleine Zeitung) bei der JI-Business Lounge.

Bevor der traditionelle IV-Sommerempfang die Sommerpause im diesjährigen Veranstaltungskalender einleitet haben sich zahlreiche JI-Steiermark Mitglieder bei der Business Lounge mit Mag. Thomas Spann, Geschäftsführer der Kleinen Zeitung, getroffen. Er hat über aktuelle Entwicklungen in der Medienbranche, neue Zugänge durch digitale Medien und über die Erwartungshaltung an die „Digital Natives“ gesprochen.

Thomas Spann wurde am 19. August 1965 im südsteirischen Leutschach geboren. Nach seinem BWL Studium an der KFU-Graz, wurde er 1991 Referatsleiter für "Betriebswirtschaftliche Ausbildungen" im WIFI Steiermark, von 1995 bis 2002 war er Direktor des Steirischen Wirtschaftsbundes, 2002 wurde er Vorstandsmitglied im Messecenter Graz, 2003 - 2014 war Mag. Thomas Spann Direktor der Wirtschaftskammer Steiermark und ist nun seit rund zwei Jahren Geschäftsführer der Kleinen Zeitung.

Die Kleine Zeitung ist Teil der Styria Media Group. Mit über 2.900 Mitarbeitenden generierte die Styria Media Group 2014 einen Marktumsatz von 435 Millionen Euro. In der Business Lounge hat er über seine Sicht der derzeitigen Situation in der Medienlandschaft berichtet und ist dabei auch auf die zukünftigen Strategien hinsichtlich analogen und digitalen Medien eingegangen.