Veranstaltung JI-Salzburg

07.05.2018

Betriebsbesuch mit Cocktail-Mix-Competition: Abschied ehemaliger JI-Salzburg Vorstand

Wenn ein Vorstand der Jungen Industrie an seine Nachfolger übergibt, braucht es nach dem offiziellen Wechsel einen gebührenden Abschied: So geschehen am 03. Mai in der Mozart Distillerie.

Mit einem Cocktail-Mix-Wettbewerb verabschiedete sich das ehemaligen JI-Salzburg Vorstandsteam in der Mozart Distillerie.

Zu einer Führung durch die Geheimnisse der Schokoladenlikör-Erzeugung hat Florian F. Iro am 03. Mai in die Mozart Distillerie in der Salzburger Ziegeleistraße geladen: Dort fand die Junge Industrie Salzburg rund um das ehemalige JI-Vorstandsteam Bernhard Bachofner, Florian F. Iro und Christian Watzal zusammen, um dessen Abschied vom JI-Salzburg Vorstand zu feiern. 

Die beste Art Schokolade zu genießen

Florian F. Iro, CEO der Mozart Distillerie GmbH, bot vor Ort ein beeindruckendes Programm: Dieses reichte von der Betriebsbesichtigung über eine Einführung in die Barkultur bis hin zu einem Cocktail-Mix-Wettbewerb. Als CEO führte er persönlich durch den Betrieb. Getreu dem Unternehmensmotto „Die beste Art Schokolade zu genießen“ gab es Einblicke in die Herstellung hochklassiger Schokoladenlikör-Erzeugnisse. Und zwar vom Produktionsprozess bis hin zur Verpackung, die im finalen Schritt händisch erfolgt. Ob Mozart Dark Chocolate oder Mozart White Chocolate Cream Strawberry - jede Sorte erfordert spezielle Verfahren in der Produktion. Eines haben alle Mozart Liköre gemeinsam: sie alle werden aus natürlichen Rohstoffen auf der Basis von Kakao, Zucker und Vanille hergestellt. Während des JI-Betriebsbesuchs wurde übrigens die Spezialmischung Mozart Chocolate Cream Pumpkin Spice abgefüllt. Die orangefarbene Flüssigkeit wird unter anderem in die USA ausgeliefert, wo sie um Halloween zum Hit-Drink wird.

Wettbewerb in der hauseigenen Bar

Der Kürbis-Likör war auch Basis des Siegergetränks bei der späteren Cocktail-Mix-Challenge. Denn nach der Einführung in die Tipps und Tricks des Cocktail-Shakens durften sich die Gäste einem Wettbewerb in der hauseigenen Bar stellen. Die Sieger-Kreation von IV-Salzburg Geschäftsführerin Irene Schulte überzeugte die Verkoster. Auch IV-Salzburg Präsident Peter Unterkofler war zum Abschied des ehemaligen JI-Vorstandes gekommen. Er dankte dem ehemaligen JI-Salzburg Vorstand für den beeindruckenden Einsatz über die vergangenen Jahre. Bernhard Bachofner (Geschäftsführender Gesellschafter Fiegl & Spielberger Solution GmbH) und Florian F. Iro (CEO Mozart Distillerie GmbH und Schlumberger Wein- und Sektkellerei), engagierten sich von 2014 bis 2018 im JI-Salzburg Vorstand; Bachofner als Vorsitzender über zwei Jahre. Christian Watzal (Offset 5020 Druckerei & Verlag GmbH) war von 2011 bis 2018 als JI-Salzburg Vorstandsmitglied aktiv.

Bildergalerie Abschiedsfeier