Veranstaltung JI-Niederösterreich/Burgenland

20.05.2016

JI zu Gast beim Profil-Marktführer Welser

20 JI-Mitglieder nutzten die Gelegenheit den Traditions-Familienbetrieb zu besichtigen

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung hatten rund 20 JI-Mitglieder aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Burgenland und Oberösterreich die Möglichkeit, den führenden Hersteller von Sonderprofilen und Sonderprofilrohren in Europa unter die Lupe zu nehmen. Das bereits seit 1664 existierende Familienunternehmen aus dem Mostviertel wird seit 2013 von Thomas Welser geführt, der seit Jahresanfang auch dem IV-Bundesvorstand angehört. Er begrüßt die Gäste mit einem Überblick über die breitgefächerten Anwendungsbereiche für Profile, von Automotive bis Bautechnik, von Haustechnik bis Agrar. Zu den Produkten gehören offene Spezialprofile, geschweißte Profilrohre, Baugruppen und komplette Profilsysteme aus Stahl sowie Nichteisen-Metallen.