Veranstaltung JI-Kärnten

05.08.2016

JI-Wanderung auf den Falkertspitz

Traditionelles JI-Familienevent mit Weitblick

Vom Gipfel des Falkert, auf 2308 Meter Seehöhe, kann man bei klarem Wetter weitum blicken. Die umliegenden Nockberge sind zum Greifen nahe, im Hintergrund sind südlich die Karawanken und Julischen Alpen und auf der anderen Seite die Hohen Tauern gut zu sehen.

Das war das diesjährige Wanderziel der Kärntner Jungen Industrie. Besonders erfreulich war wiederum die starke Teilnahme des Nachwuchses unserer JI-Wanderer. Die Jüngsten wurden von ihren Eltern bis zum Gipfel getragen, die etwas Älteren bewältigten die gut 400 Höhenmeter selbst und beinahe mühelos. Vielleicht war es aber auch die Vorfreude auf die gute Jause im Almgasthof, welche die Gruppe erwartete, und die Wanderer bergab wieselflink zum Falkertsee zurück brachte.

Für die JI-Mitglieder und ihre Partner war es wieder ein schöner Tag mit gemütlichem Beisammensein und gemeinsamer Aktivität in der Natur. Und für die Kinder gab es zur Krönung noch einen ausgedehnten Besuch der einzigartigen Heidialm – dem Kindererlebnispark am Falkert. Bis zum nächsten Jahr mit einem neuen Wanderziel in den Kärntner Bergen!