JI.W

JI-Wien startet Kampagne #FamilieundBeruf

Auf Facebook und Instagram macht die JI-Wien jungen Eltern einen Monat lang Mut zur Vereinbarkeit

Adset1

Die Junge Industrie will Österreich zum Spitzenstandort für ein familienfreundliches Berufsleben machen. Denn nur wenn wir erfolgreiche Berufstätigkeit mit erfüllender Elternschaft unter einen Hut bringen, wird es uns als Arbeitgeber:innen und Führungskräften gelingen, wertvolle Mitarbeiter:innen in unseren Unternehmen zu halten und Mütter und Väter in ihrer beruflichen Karriere ebenso wie in ihrem Familienleben zu unterstützen!

Die Junge Industrie Wien hat daher in den vergangenen Monaten eine "Task Force Vereinbarkeit" ins Leben gerufen, eine Befragung unter den Mitgliedern durchgeführt, sich mit zahlreichen Expert:innen und politischen Entscheidungsträger:innen ausgetauscht und auch erste inhaltliche Veranstaltungen organisiert.

Heute geht sie einen Schritt weiter und startet die Awareness-Kampagne #FamilieundBeruf! Auf Facebook und Instagram wird einen Monat lang jungen Eltern in ganz Österreich Mut gemacht, bestehende Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Anspruch zu nehmen und gezeigt, dass junge Arbeitgeber:innen und Führungskräfte starke Unterstützer:innen bei diesem Thema sind. Zugleich sollen aber auch Bereiche aufgezeigt werden, wo es noch Handlungsbedarf seitens der Politik gibt, um beste Rahmenbedingungen für Vereinbarkeit zu schaffen.

Bitte unterstütze uns mit Deinen Likes, Shares und Comments auf Facebook und Instagram, damit so viele Menschen wie möglich von dieser Initiative erfahren.