JI.Vbg

Toller Besuch der Jungen Industrie bei Ölz Meisterbäcker

Über 30 Mitglieder der Jungen Industrie (JI) Vorarlberg folgten der Einladung zur frühmorgendlichen Betriebsbesichtigung Ende März bei Ölz Meisterbäcker in Dornbirn. Von Geschäftsführer Bernhard Ölz persönlich begrüßt, gab es eine spannende Führung durch den modernen Betrieb.

Betriebsbesuch Ölz Meisterbäcker

Ob Milchbröchten, Butterzopf, Topfentascherl oder der klassische Marmorkuchen – all diese Produkte werden von Ölz Meisterbäcker in Dornbirn frisch produziert. Ölz Geschäftsführer und IV-Vorarlberg Vizepräsident Bernhard Ölz begrüßte die Mitglieder der JI-Vorarlberg und gab einen spannenden Einblick in die interessante Geschichte des Unternehmens. Anschließend gab es eine Führung durch den modernen Betrieb und die verschiedenen Stationen. Interessantes Detail: der Butterzopf von Ölz wird zum Erstaunen aller Mitglieder nach wie vor von Hand geflochten.

Einige Eindrücke von der Betriebsbesichtigung findest Du hier. Die nächste Besichtigung findet im Juli bei der Firma Heron in Dornbirn statt.