JI.Vbg

Toller Austausch mit Rauch Fruchtsäfte CEO Jürgen Rauch

Gemeinsam mit der Initiative Startupland lud die Junge Industrie Ende Januar zum gemeinsamen Frühstück. Exklusiver Gast für den Austausch: Rauch Fruchtsäfte CEO Jürgen Rauch.

JI- und Startupland Frühstück mit Jürgen Rauch

Mehr als 75 Mitglieder sind der Einladung Ende Januar ins Kesselhaus nach Bregenz gefolgt und konnten in einem exklusiven Austausch mit Rauch Fruchtsäfte Geschäftsführer Jürgen Rauch die spannende Geschichte des Familienunternehmens verfolgen. In einem tollen Setting führte Christof Flachsmann durch das Gespräch und konnte so einige Details zum spannenden Werdegang des Unternehmens, aber auch von Jürgen Rauch selber, erfahren.

Das Fruchtsaftunternehmen ist in vierter Generation immer noch in Familienbesitz und zählt mit knapp 2.000 Mitarbeitern und einem Exportanteil von knapp 65 Prozent zu einem Global Player, der seine Kreationen in über 100 Länder der Welt verkauft. Sehr persönlich erzählte der Manager, dass es auch im Geschäft immer wieder den Mut braucht neue Sachen auszuprobieren. Scheitern gehört zum Geschäftsleben dazu, es zählt am Ende die Überzeugung trotzdem weiter zu machen.

Einige Eindrücke vom Austausch findest Du hier.