JI.Vbg

Spannend besetztes Open Forum beim VIBE 2021

Eine entscheidende Herausforderung unserer Zeit ist die Vereinbarkeit von Natur & Umwelt mit Wirtschaft & Industrie. Dazu veranstaltete die JI-Vorarlberg beim VIBE 2021 ein eigenes Open Forum zu „Umwelt & Industrie – Wie passt das zusammen?“

VIBE 2021 Open Forum

Moderiert von IV-Geschäftsführer Christian Zoll regte dieses Open Forum durch den offenen Dialog zum Nachdenken an – und zeigte durch Austausch von Erfahrungen, Haltungen & Zielvorstellungen Gemeinsamkeiten und Handlungsbedarf auf.

Gesprochen wurde unter anderem darüber, wie man den Green-Premium, also die Mehrkosten für nachhaltigere, grüne Alternativen, verringern kann. Auch die Notwendigkeit klarer rechtlicher Rahmenbedingungen und neue klimafreundliche Businessmodelle waren Thema beim ersten Open Forum der JI-Vorarlberg.

Das Panel war sowohl hochkarätig als auch sehr spannend besetzt. Rondo Ganahl-CEO Hubert Marte und Zumtobel Group-CEO Alfred Felder diskutierten mit Vorarlbergs Naturschutzanwältin Katharina Lins und Bio Gemüsebauer Simon Vetter.