JI.T

JI-Tirol lädt zu Innovationsinputs bei Beer 'n' Robots

Die JI-Tirol hatte vor Kurzem in das Zentrum für Produktion, Robotik und Automatisierung geladen. Getreu dem Motto „Beer & Robots“ fand ein spannender und erfrischender Austausch über Roboter und ihre unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten statt. 

MCI Zentrum für Produktion, Robotik & Automatisierung

Am Donnerstag, den 8. Juli 2021 traf sich die Junge Industrie, trotz Starkregen und Gewitter im Zentrum für Produktion, Robotik und Automatisierung in der Maximilianstraße in Innsbruck.

Bei Burger und Bier wurde auf das langersehnte Wiedersehen angestoßen und über vergangenen Monate und aktuelle Entwicklungen diskutiert. Im Mittelpunkt standen neben dem leiblichen Wohl die Roboter.

Benjamin Massow stellte das Zentrum PRA mit seinen Angeboten vor und ließ die JI selbst die Roboter testen. Rainer Haag von ematric und Simon Meinschad von hollu gaben spannende Einblicke in die Automatisierung und Anwendung von Robotik in ihren Unternehmen. Rainer Haag beeindruckte unter anderem mit einem Speck schneidenden Roboter, sowie den zahlreichen und unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten von Robotern. Simon Meinschad zeigte die imposante und intelligente Fördertechnik, die bei hollu eingesetzt wird.

 

Einen Einblick in Form eins Videos von Beer & Robots findest Du hier.

 

Downloads