JI.Stmk

JI Steiermark Vorsitzende einstimmig wiedergewählt

Julia Aichhorn und Dominik Santner wurden vom Vorstand der Jungen Industrie (JI) als Vorsitzende bestätigt.

Die JI-Vorsitzenden Julia Aichhorn und Dominik Santner

Die beiden JI Steiermark Vorsitzenden sind seit Dezember 2018 im Amt und wurden einstimmig von den Vorstandsmitgliedern der Jungen Industrie Steiermark für die Funktionsperiode 2020-2023 wiedergewählt. Themenschwerpunkt der JI-Steiermark wird auch in den kommenden Monaten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bleiben, deren Relevanz die Corona-Pandemie einmal mehr verdeutlicht hat. Das Augenmerk liegt vor allem auf der Ausgestaltung von Kinderbetreuungsangeboten und den entsprechenden Rahmenbedingungen. Aber auch die Bewusstseinsbildung, dass junge Frauen wichtige Fachkräfte sind und möglichst rasch die Chance erhalten sollten, wieder in ihre Berufe zurückzukehren, ist der JI Steiermark ein zentrales Anliegen. „Ein attraktiver Standort benötigt auch eine attraktive und moderne Kinderbetreuung, die den Anforderungen der Beschäftigten gerecht wird.“, betonen Aichhorn und Santner und orten Handlungsbedarf: „Die Steiermark hat in puncto Angebot noch Potenzial und hier bringen wir uns gerne mit Ideen und unseren Erfahrungen ein.“

Zu den Personen:

DI Julia Aichhorn, MBA
Dr. Aichhorn Gruppe
Bundesgymnasium & Bundesrealgymnasium Neunkirchen, danach Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien und der Forstwissenschaften an der Universität für Bodenkultur Wien. Berufsbegleitender Internationaler MBA an der LIMAK

DI Dominik Santner
Anton Paar GmbH
Bischöfliches Gymnasium in Graz, danach Studium Wirtschaftsingenieurwesen und Production Science and Management an der TU Graz

Zur Jungen Industrie
Die Junge Industrie Steiermark ist die Nachwuchsorganisation der Industriellenvereinigung Steiermark. Wesentliche Themen des Netzwerks junger Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte sind der Ausbau der Kinderbetreuungsangebote in der Steiermark sowie die Begeisterung junger Menschen – und hier vor allem von Mädchen – für Technik.

Die Mitglieder des JI Steiermark Vorstandes finden Sie hier.