JI.Sbg

Grenzenlose Bundestagung der Jungen Industrie

Bedeutet "Grenzenlos", dass man scheinbare Grenzen einfach nur immer wieder aufs Neue überwinden muss?

 

Bundestagung 2021

 

Von 7.-9. Oktober fand die Bundestagung der Jungen Industrie unter dem Motto „Grenzenlos“ statt. Veranstaltet wurde es von der JI NÖ/Bgld und lud alle Mitglieder Österreichs in das wunderschöne Krems ein. So machten sich auch mehrere Mitglieder der Landesgruppe auf nach Niederösterreich, um zu netzwerken und sich auszutauschen. Auftakt machte ein spannender Vortrag von Florian Freistetter über die Grenzen des grenzenlosen Weltalls und was ein Bier mit dem Urknall zu tun hat. Am nächsten Tag fanden die Besichtigungen des AKW Zwentendorf und des eVRyLabs statt. Im Anschluss an das Mittagessen im Hof des Klosters UND wurde im Rahmen eines Worldcafés die Möglichkeit geboten, mit spannenden Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie zum Beispiel Fridays for Future oder China, mit den Speakern über aktuelle Fragen zu diskutieren. Abschluss des Events war ein Galadinner, serviert auf einem Schiff.