JI.OÖ

JI OÖ Workshop: Was eine Universitätsstadt ausmacht?

Welchen Lebensstil muss eine Stadt bieten, damit sie für junge Leute aus der ganzen Welt als eine attraktive Universitätsstadt gilt?

Was macht eine Universitätsstadt aus

Im Rahmen eines gemeinsamen JI OÖ Brainstorming mit Meinhard Lukas, Rektor der Johannes-Kepler-Universität Linz, wurde über eine Verbesserung und Aufwertung der Stadt Linz, als Studentenstadt diskutiert und beratschlagt. Besonders da durch die neue Digital-Universität ein noch nie dagewesener wissenschaftlicher Meilenstein gelegt wird, steigt dementsprechend auch der Anspruch und die Anforderungen an das universitäre Umfeld der Stadt Linz. Aus diesem Grund wurde sich intensiv mit der Frage beschäftigt, wie die Stadt Linz so innovativ, kreativ, international, besonders und jugendlich sein kann, dass sich junge Leute aus aller Welt dafür begeistern können.