Themen: Kärnten

JI.Ktn „Den Kern der Sache verstehen“

Mit Erfahrungswissen, Liebe zur Technik und kaufmännischem Geschick brachte es Josef Hackl zum Geschäftsführer der WILD Gruppe. Er setzt auf ganz...

JI.Ktn Alles andere als monoton

Junge Industrie Kärnten staunt: Solveig Menard-Galli hat schon in der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie reüssiert, nun treibt sie die digitale ...

JI.Ktn Gemeinsam – Insieme – Skupaj

Grenzen sind Orte des Zusammenkommens. Zum zweiten Mal organisierte die Junge Industrie Kärnten eine Familienwandertag im Grenzgebiet. Im heur...

JI.Ktn Handarbeit im Natura 2000 Gebiet

Junge Industrie packt im Kärntner Rosental kräftig an und hilft beim Entstehen neuer Magerwiesen

JI.Ktn Einfach zusammentreffen und plaudern

Der Wunsch nach persönlichem Zusammentreffen war schon riesengroß

JI.Ktn Quereinsteiger mit Führungserfahrung

René Haberl erlebte als Manager bei FunderMax viele Höhen und einige Tiefen. Was er dabei gelernt hat, bringt er jetzt bei der Treibacher Industr...

JI.Ktn Der Virus-Jäger

Der Chemiker Sebastian Maurer-Stroh aus der bekannten Klagenfurter Spirituosen-Dynastie ist in Singapur gelandet, wo er im Forschungsinstitut A*S...

JI.Ktn Mut zur Veränderung

Erich Dörflinger hat über 46 Jahre die Entwicklung des Elektronik-Werksstandorts Althofen maßgeblich mitgeprägt. Sein Resümee: „Die Menschen sind...

JI.Ktn Junge Industrie wandert mit italienischen Freunden an der Grenze

Der europäische Gedanke und grenzüberschreitende Kontakte sind stärker als die globalen Herausforderungen unserer Zeit.